DF061 - DryFluid Extreme Train Gleitfluid (10 ml)

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Beschreibung
DryFluid Extrem Train - Innovativer Gleitstoff für die Modell-Eisenahn

DryFluid Extreme Train wurde speziell für Modell-Eisenbahnen entwickelt mit dem Ziel die Funktionsfähigkeit und die Lebensdauer dieser Mineaturen zu erhalten bzw. deutlich zu verlängern.
Die Wirkung des neuen Gleitstoffes für Wellen, Lager und Führungen setzt dort ein, wo andere Schmierstoffe ihre Grenzen zeigen. Niedrigste Gleitreibung, höchste Schmierwirkung und geringste Staub- und Schmutzbindung waren die Hauptziele der Entwicklung. Neueste Erkenntnisse der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik sind die Innovationspaten des neuen Gleitstoffes.


Was ist DryFluid Extrem Train?

DryFluid ist eher ein Gleitstoff als ein klassischer Schmierstoff. DryFluid ist kein Wachs, ist nicht ölend, nicht fettend und ist frei von Silikonen. Durch die Verwendung von Trockenpartikeln, Gleitpolymeren und High End-Gleitfluiden wird eine bisher unbekannte Schmierwirkung erreicht ohne dabei weder Staub noch Schmutz zu binden. Die Anwendung und Langzeitwirkung von DryFluid Extrem wird jeden Modellbahn-Besitzer begeistern.

DryFluid Extrem Train Produkteigenschaften

Reduziert die Leistungsverluste von Wellen und Lagern und garantiert ein langes Leben
Geringste Gleitreibung für Leichtgängigkeit und die Reduktion des Verschleißes
Mehrstufiges Gleitstoffsystem mit Sofort- und Langzeitschmiereffekten
Bindet keinen Staub und Schmutz
Extrem gutes Kriechvermögen
Höchste Materialverträglichkeit mit allen gängigen Metallen, Kunststoffen und Gummiwerkstoffen
Hervorragende Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften

Die Anwendung von DryFluid Extrem Train

Hauptwirkung von DryFluid Extreme ist die Reduzierung der Reibung und damit des Verschleißes von Wellen, Lagern und Führungen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte.
Für die bestmögliche Wirkung zu behandelnde Teile gut reinigen und Mittel sparsam auftragen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte.
Vor Gebrauch Flasche kurz und kräftig schütteln !

High End Gleitfluid für Gelenke, Wellen, Lager und Zahnräder von Modelleisenbahnen. Enthält hochleistungs-Schmierkomponenten aus der Luft- und Raumfahrttechnik. Erhöht den Speedeffekt durch extrem niedrige Gleitreibung. Bindet weder Staub noch Schmutz. Hervorragende Langzeit-Schmiereffekte. Mit Dosierspitze sowie separater Feindosierkanüle für punktgenaue Anwendungen.

10 ml Inhalt.

1. Allgemeine Daten:

Produktbezeichnung: DryFluid Exreme Train

Farbe:
Flüssiger Zustand: weißlich transparent
Ruhezustand: Weiß

Dichte:
Im flüssigen Zustand: 0,80 g/cm³
Im trockenen Zustand: 1,09 g/cm³

Siedepunkt flüssig: 82 Grad Celsius

Viskosität:
Im flüssigen Zustand (20 Grad Celsius): 2,5 mPa s
Im trockenen Zustand: Nicht bestimmt

Temperaturbereich:
Temperaturfestigkeit: - 50 Grad Celsius bis 160 Grad Celsius
Empfohlener Temperaturbereich: - 20 Grad Celsius bis 120 Grad Celsius

Spezifischer elektrischer Widerstand:
Messung im trockenen Zustand nach DIN EN 50359

Komponente Microkeramik: 10 E+12 Ohm x cm
Komponente Kunststoff-Gleitpolymer: 10 E+16 Ohm x cm
Komponente Gleitfluid: 1,2 x 10 E+3 Ohm x cm
Gesamtleitfähigkeit: > 1,5 x 10 E+3 Ohm x cm


2. Schmierstoffeigenschaften:

Druckfestigkeit nach DIN 51347: 270 N/mm²

Reibeigenschaften im Kugel-/Scheibe-Test:

Reibungskoeffizient : 0,13

Verschleißwerte :
Kugel: 57,6 Mikrometer
Scheibe: 85,4 Mikrometer

Prüfinstitut Kugel-/Scheibe-Test: Fraunhofer Institut für Schicht- und Oberflächentechnik
Prüfparameter: Prüflast = 300 g, Kugeldurchmesser = 5 mm, Reibspurdurchmesser = 27 mm, Drehzahl = 30 min-1 (? 0,044 m/s), Prüfdauer = 60 min, Reibstrecke = 158,4 m
Scheibe: Werkstoff: 100Cr6, Abmessung: d = 5mm, ° = 35mm, Oberflächengüte: poliert (Ra< 0,05 µm)
Kugelwerkstoffe: 100Cr6
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DryFluid Extrem Train - Innovativer Gleitstoff für die Modell-Eisenahn

DryFluid Extreme Train wurde speziell für Modell-Eisenbahnen entwickelt mit dem Ziel die Funktionsfähigkeit und die Lebensdauer dieser Mineaturen zu erhalten bzw. deutlich zu verlängern.
Die Wirkung des neuen Gleitstoffes für Wellen, Lager und Führungen setzt dort ein, wo andere Schmierstoffe ihre Grenzen zeigen. Niedrigste Gleitreibung, höchste Schmierwirkung und geringste Staub- und Schmutzbindung waren die Hauptziele der Entwicklung. Neueste Erkenntnisse der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik sind die Innovationspaten des neuen Gleitstoffes.


Was ist DryFluid Extrem Train?

DryFluid ist eher ein Gleitstoff als ein klassischer Schmierstoff. DryFluid ist kein Wachs, ist nicht ölend, nicht fettend und ist frei von Silikonen. Durch die Verwendung von Trockenpartikeln, Gleitpolymeren und High End-Gleitfluiden wird eine bisher unbekannte Schmierwirkung erreicht ohne dabei weder Staub noch Schmutz zu binden. Die Anwendung und Langzeitwirkung von DryFluid Extrem wird jeden Modellbahn-Besitzer begeistern.

DryFluid Extrem Train Produkteigenschaften

Reduziert die Leistungsverluste von Wellen und Lagern und garantiert ein langes Leben
Geringste Gleitreibung für Leichtgängigkeit und die Reduktion des Verschleißes
Mehrstufiges Gleitstoffsystem mit Sofort- und Langzeitschmiereffekten
Bindet keinen Staub und Schmutz
Extrem gutes Kriechvermögen
Höchste Materialverträglichkeit mit allen gängigen Metallen, Kunststoffen und Gummiwerkstoffen
Hervorragende Haft- und Korrosionsschutzeigenschaften

Die Anwendung von DryFluid Extrem Train

Hauptwirkung von DryFluid Extreme ist die Reduzierung der Reibung und damit des Verschleißes von Wellen, Lagern und Führungen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte.
Für die bestmögliche Wirkung zu behandelnde Teile gut reinigen und Mittel sparsam auftragen. Die verwendeten Trockenkomponenten binden keinen Staub und Schmutz und garantieren optimale Langzeit-Schmiereffekte.
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High End Gleitfluid für Gelenke, Wellen, Lager und Zahnräder von Modelleisenbahnen. Enthält hochleistungs-Schmierkomponenten aus der Luft- und Raumfahrttechnik. Erhöht den Speedeffekt durch extrem niedrige Gleitreibung. Bindet weder Staub noch Schmutz. Hervorragende Langzeit-Schmiereffekte. Mit Dosierspitze sowie separater Feindosierkanüle für punktgenaue Anwendungen.

10 ml Inhalt.

1. Allgemeine Daten:

Produktbezeichnung: DryFluid Exreme Train

Farbe:
Flüssiger Zustand: weißlich transparent
Ruhezustand: Weiß

Dichte:
Im flüssigen Zustand: 0,80 g/cm³
Im trockenen Zustand: 1,09 g/cm³

Siedepunkt flüssig: 82 Grad Celsius

Viskosität:
Im flüssigen Zustand (20 Grad Celsius): 2,5 mPa s
Im trockenen Zustand: Nicht bestimmt

Temperaturbereich:
Temperaturfestigkeit: - 50 Grad Celsius bis 160 Grad Celsius
Empfohlener Temperaturbereich: - 20 Grad Celsius bis 120 Grad Celsius

Spezifischer elektrischer Widerstand:
Messung im trockenen Zustand nach DIN EN 50359

Komponente Microkeramik: 10 E+12 Ohm x cm
Komponente Kunststoff-Gleitpolymer: 10 E+16 Ohm x cm
Komponente Gleitfluid: 1,2 x 10 E+3 Ohm x cm
Gesamtleitfähigkeit: > 1,5 x 10 E+3 Ohm x cm


2. Schmierstoffeigenschaften:

Druckfestigkeit nach DIN 51347: 270 N/mm²

Reibeigenschaften im Kugel-/Scheibe-Test:

Reibungskoeffizient : 0,13

Verschleißwerte :
Kugel: 57,6 Mikrometer
Scheibe: 85,4 Mikrometer

Prüfinstitut Kugel-/Scheibe-Test: Fraunhofer Institut für Schicht- und Oberflächentechnik
Prüfparameter: Prüflast = 300 g, Kugeldurchmesser = 5 mm, Reibspurdurchmesser = 27 mm, Drehzahl = 30 min-1 (? 0,044 m/s), Prüfdauer = 60 min, Reibstrecke = 158,4 m
Scheibe: Werkstoff: 100Cr6, Abmessung: d = 5mm, ° = 35mm, Oberflächengüte: poliert (Ra< 0,05 µm)
Kugelwerkstoffe: 100Cr6
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